Gesehen - Gehört

Schwerte: Meldung, 07.04.2021 (Hans-Joachim Göbel)

Warum in die Ferne, wenn das Gute ist so nah! Das Wetter zieht einen nicht gerade raus. Somit habe ich mein Spektiv ans Wohnzimmerfenster gestellt und die Schafswiese vor unserem Garten abgesucht. Da tummeln sich einige Kleinvögel. Stare, Ringeltauben, Wacholderdrossel, Krähen, Elstern, Hausrotschwanz, viele Bachstelzen und Wiesenschafstelzen. Leider sind alle viel zu schnell unterwegs, als dass man sie mit einem Spektiv für einen Beleg, ablichten kann.

Egal, Gucken reicht auch.  

Zwei hab ich dann doch vom Balkon erwischt. Trotz Schnee und Regen zwischendurch. Eine von 2 Rotdrosseln aus 60 m etwa. Und einen Wiesenpieper. Der wirkt auf dem ersten Foto eher wie eine Singdrossel. Ist aber viel kleiner als er auf dem Bild wirkt. Die Rückansicht weist ihn als Wiesenpieper aus.

Rotdrossel
Rotdrossel vor Garten auf Schafswiese, Schwerte, 07.04.2021 Digiskopie: Hans-Joachim Göbel
Wiesenpieper
Wiesenpieper, Schwerte, 07.04.2021 Digiskopie: Hans-Joachim Göbel
Wiesenpieper
Wiesenpieper auf Schafweide, Schwerte, 07.04.2021 Digiskopie: Hans-Joachim Göbel
Wiesenpieper
Rückansicht Wiesenpieper, Schwerte, 07.04.2021 Digiskopie: Hans-Joachim Göbel