Gesehen - Gehört

Fröndenberg: Erster Neuntöter, Brandgans, Spießente, Flussuferläufer und Bekassinen am 04.05.2020 (Gregor Zosel)

Heute konnte ich bei Sonnenaufgang im NSG Kiebitzwiese u.a.: 1 erster Neuntöter (M), 1 Brandgans, 1 Spießente, 6 Schnatterenten (nur heute am Aussichtshügel erfasst), eine Nilgansfamilie mit 4 Pulli, 2 Bekassinen und 2 Weißstörche beobachten.

Im angrenzenden Wasserwerk 1 Flussuferläufer, 3 Schnatterenten sowie drei Nilgansfamilien erwähnenswert.

Neuntöter
Nun ist auch der erste Neuntöter in Fröndenberg angekommen……..am 04.05.2020 (Foto: Gregor Zosel)
Brandgans
Auch heute in den frühen Morgenstunden konnte ich die Brandgans auf der Kiebitzwiese noch beobachten……..am 04.05.2020 (Foto: Gregor Zosel)
Bekassinen
2 Bekassinen am Aussichtshügel……..am 04.05.2020 (Foto: Gregor Zosel)
Flussuferläufer
Flussuferläufer im Hammer Wasserwerk……..am 04.05.2020 (Foto: Gregor Zosel)