Gesehen - Gehört

Bergkamen: Beversee, 18.-19.06.2019 (Horst R. Kraft)

Am 19.06.19 war ich bei diesen Temperaturen schon sehr früh am Beversee, dort  ist es schattig, man wird auch nicht durch Truppen von Radfahrern gestört wie im Naturschutzgebiet  Tibaum, und … wie im letzten Jahr um diese Zeit … Libellen, so auch heute wieder, als ich u.a. ein Großes Granatauge mit Beute in Serienfotos fotografieren konnte.

Tags zuvor konnte ich die Paarung von Großen Blaupfeilen fotografieren, leider „nur“ auf dem Betonsockel der einstigen Aussichtsplattform am Beversee.

Großes Granatauge mit Beute, Beversee Bergkamen, 19.06.2019 Foto: Horst R. Kraft
. . . weiterhin Fressen der Beute, noch viele Flügelreste erkennbar, Großes Granatauge , Beversee Bergkamen, 19.06.2019 Foto: Horst R. Kraft
Ein Flügel blieb nach ca. 8 Minuten Fressen übrig, Beversee Bergkamen, 19.06.2019 Foto: Horst R. Kraft
Paarung von Großen Blaupfeilen, Betonsockel der einstigen Aussichtsplattform am Beversee Bergkamen, 18.06.19 Foto: Horst R. Kraft
Sonnenuntergang auf Teichrosenblatt – Großes Granatauge, Beversee Bergkamen, 19.06.2019 Foto: Horst R. Kraft