Gesehen - Gehört

Bönen: Singende Gartenvögel und Schmetterlinge am 07.04.2019 (C. Rethschulte)

Heute bei der Gartenarbeit: Singende(r) Grün- und Buchfinken(n), Heckenbraunelle, Mönchsgrasmücke, Gartengrasmücke, Rotkehlchen, Zilpzalp, Amseln, Blau- und Kohlmeisen sowie eine Schwanzmeise und ein trommelnder Bunstspecht.

Dazu kommen ein Zitronenfalter, ein Aurorafalter (m), ein Kohlweißling, ein Tagpfauenauge und ein Taubenschwänzchen. Neben diesem ausgewachsenem Falter sind seit Tagen bei uns kleinere Rüsselträger (bienengroß) im Garten. Bin mir nicht sicher, ob es sich um Jungtiere oder eine andere Art handelt. Über eine Hilfestellung bei der Bestimmung würde ich mich freuen.

Auf dem Friedhof wieder drei Girlitze (2w/1m), vier Stieglitze, ein Grünfink, ca. vier Buchfinken, vier Stare, eine Rotdrossel, eine Singdrossel, mehrere Amseln, ein Grünspecht und eine Fledermaus.