Gesehen - Gehört

Fröndenberg/Menden: Weißstörche am 24.03.2023 (Gregor Zosel)

Heute war ich zufällig vor Ort, als ein „Fremdstorch“ versuchte, dem Brutpaar auf dem Kunsthorst am Südufer der Ruhr in Höhe Stadtwerke/Hindenburg Hain (Mendener Stadtgebiet) einen „Besuch“ abzustatten. Energisch wurde dieser Eindringling aber sehr schnell verjagt und zog in östliche Richtung ab. Inzwischen hat das Weißstorchpaar mit dem Ausbau des Nestes begonnen und trägt kleine Zweige auf den Kunstnest.

Weißstorch
Weißstorchpaar beim zaghaften Ausbau des Nestes…..am 24.03.2023 (Foto: Gregor Zosel)
Weißstorch
Der „Eindringling“ fliegt unverrichteter Dinge davon…..am 24.03.2023 (Foto: Gregor Zosel)
Zilpzalp
Auch heute sangen überall im Hindenburg Hain und den angrenzenden Gärten mehrere Zilpzalps…..am 24.03.2023 (Foto: Gregor Zosel)