Gesehen - Gehört

Fröndenberg: Silberreiher, Schwarzmilan, Rotmilan, Baumfalke und Weißstorch am 26.07.2022 (H. Knüwer)

In der Kiebitzwiese drehten heute Mittag zwei Jungvögel des dortigen Weißstorchpaares ihre Runden. Wo der dritte Jungvogel abgeblieben ist, war nicht zu ergründen. Später landeten auch beide Elternvögel auf der Nisthilfe und klapperten langanhaltend. Über dem Ostteil des NSG dann noch ein Silberreiher, drei kreisende Schwarzmilane, ein Rotmilan und ein rasant jagender Baumfalke. An der „Großen Wand“ saß am Straßenrand ein Rotmilan (Altvogel) auf einem Hasen, der wohl durch den Autoverkehr umgekommen ist. Für den Kadaver interessierte sich auch ein zweiter Rotmilan (Jungvogel), traute sich aber nicht zu landen.

Junger Weißstorch zieht seine Kreise über der Kiebitzwiese.
diesjähriger Weißstorch vom Brutpaar in der Kiebitzwiese am 26.07.2022 (Foto: H. Knüwer)
Baumfalke über der Kiebitzwiese am 26.07.2022
Baumfalke über der Kiebitzwiese am 26.07.2022 (Foto: H. Knüwer)
Rotmilan an einem toten Hasen am 26.07.2022
Rotmilan auf einem toten Hasen am 26.07.2022 (H. Knüwer)