Gesehen - Gehört

Bönen: Wanderfalke, Fischadler u.a. am 11.04.2022 (H.Peitsch)

Im Bönener Gewerbegebiet scheint sich der verletzte Wanderfalke irgendwie durchzuschlagen. Nachdem ich den Vogel längere Zeit nicht gesehen hatte, kamen schon schlimme Befürchtungen auf aber heute zeigte er sich wieder am KiK-Gebäude. Auf dem „Kiebitzfeld“ in diesem Gebiet brüten 4 Vögel fest.

Sehr hoch über dem Mergelbergwald konnte ich einen kreisenden Fischadler entdecken, der nach einigen Runden leider in Richtung Osten weiterzog.

Im HRB bis auf 2 Löffelenten, 4 Krickenten und einigen raufenden Kanadagänsen wenig los. Mindestens 2 Kiebitzbruten scheinen tatsächlich durch Überflutung verloren, >2 Vögel brüten noch.

Einäugiger Wanderfalke, 11.04.22 Foto: H. Peitsch
Einäugiger Wanderfalke, 11.04.22 Foto: H. Peitsch
Fischadler über dem Mergelbergwald. 11.04.22 Foto: H. Peitsch
Leider sehr weit entfernt zeigte sich dieser Fischadler über dem Mergelbergwald. 11.04.22 Foto: H. Peitsch
Kiebitz im HRB. 11.04.22 Foto: H. Peitsch
Kiebitz im HRB. 11.04.22 Foto: H. Peitsch
Streitende Kanadagänse, 11.04.22 Foto: H. Peitsch
Streitende Kanadagänse, 11.04.22 Foto: H. Peitsch
Löffelenten im HRB. 11.04.22 Foto: H. Peitsch
Löffelenten im HRB. 11.04.22 Foto: H. Peitsch
Bachstelze, 11.04.22 Foto: H. Peitsch
Bachstelze, 11.04.22 Foto: H. Peitsch
Rabenkrähen beim Partnerfüttern, 11.04.22 Foto: H. Peitsch
Rabenkrähen beim Partnerfüttern, 11.04.22 Foto: H. Peitsch
Goldammer an Sesekeweg. 11.04.22 Foto: H. Peitsch
Goldammer am Sesekeweg. 11.04.22 Foto: H. Peitsch
Singender Fitis an der Seseke. 11.04.22 Foto: H. Peitsch
Singender Fitis an der Seseke. 11.04.22 Foto: H. Peitsch