Gesehen - Gehört

Bönen: Kurzschnabelgänse, Graureiher u.a. am 25.01.2022 (H.Peitsch)

Im HRB der Seseke heute: 31 Kanadagänse, 2 Graugänse, 11 Graureiher und 1 Silberreiher.

Auf einem benachbarten Feld: 5 Graugänse, 2 bekannte Gänsehybriden, 1 Silberreiher und 2 ankommende andere Gänse, die ich zuerst für Saatgänse hielt. Aber da die heute hier zu sehende Gänseschar anscheinend aus den Hemmerder Weisen gekommen ist, könnten es die Kurzschnabelgänse sein, die dort von H.Knüwer am 20.01. gemeldet wurden.

Kurzschnabelgänse?   25.01.22 Foto: Hartmut Peitsch
Einfliegende graue Gänse. 25.01.22 Foto: Hartmut Peitsch
Kurzschnabelgans 25.01.22 Foto: Hartmut Peitsch
Kurzschnabelgans, 25.01.22 Foto: Hartmut Peitsch
Ein alter Bekannter neben den vermeintlichen Kurzschnabelgänsen. 25.01.22 Foto: Hartmut Peitsch
Ein alter Bekannter neben den Kurzschnabelgänsen. 25.01.22 Foto: Hartmut Peitsch
Kohlmeise am 25.01.22 Foto: Hartmut Peitsch
Hier ist die Bestimmung einfach: Kohlmeise am 25.01.22 Foto: Hartmut Peitsch
Silberreiher, 25.01.22 Foto: Hartmut Peitsch
Silberreiher, 25.01.22 Foto: Hartmut Peitsch
Grünspecht - Weibchen am 25.01.22 Foto: Hartmut Peitsch
Grünspecht – Weibchen im eigenen Garten. am 25.01.22 Foto: Hartmut Peitsch