Gesehen - Gehört

Bönen/NSG Lettenbruch: Baumfalken, Eichelhäher, Graureiher und die Begegnung mit einem Reh am 25.09.21 (C. Rethschulte)

Heute Vormittag waren noch immer die beiden diesjährigen Baumfalken vor Ort zu beobachten. Sie zeigten sich sofort als ich das Revier betrat, kreisten einige Male über meinem Kopf und setzen sich dann in den Wipfeln einer Pappel ab. Dort verharrten sie ca. eine Stunde und flogen dann beide kurz hintereinander – vermutlich zur Jagd – ab. Im NSG ebenso zugegen: mehrere Eichelhäher, ein Graureiher und ein Reh.

Baumfalke im NSG Lettenbruch am 25.09.21 (Foto: C. Rethschulte).
Im Laufe der Beobachtungszeit rückten sie …
… immer näher zueinander (25.09.21, Fotos: C. Rethschulte).
Einer der Baumfalken im Flug am 25.09.21 (Foto: C. Rethschulte).
Noch ein Flugbild, aber bereits am 21.09.21 im NSG L. aufgenommen (Foto: C. Rethschulte).
Graureiher auf einem Acker nördlich der Hammer Str. am 25.09.21 (Foto: C. Rethschulte).
Urplötzlich kam sie angerauscht, diese Ricke, ging kurz in Blickkontakt …
… und machte sich dann aber …
… wieder schnell vom Acker (25.09.21, Fotos: C. Rethschulte).