Gesehen - Gehört

Bönen: Neuntöter, Baumfalke u.a. am 30.05.2021 (H. Peitsch)

Im HRB der Seseke scheint die Brut der Höckerschwäne negativ verlaufen zu sein, heute war kein Schwan mehr zu sehen. Ein plötzlich einfliegender Baumfalke mischte die Schwalben und Mauersegler auf, schlug aber wohl nur Großinsekten. Der Kuckuck rief ununterbrochen und überquerte zweimal das Becken.

Am Holzplatz zeigte sich heute ein Neuntöter.

Im RRB-Bramey war auf der Wasserfläche bis auf eine Nilgansfamilie nichts zu sehen, aber in den Gehölzen an der Seseke in dem Gebiet reichlich Gesang von Sumpfrohrsängern, Fitissen und Grasmücken.

Baumfalke
Baumfalke über dem HRB, 30.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Neuntöter am Holzplatz, 30.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Neuntöter am Holzplatz, 30.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Kuckuck am 30.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Kuckuck am 30.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Nilgans-Familie im RRB-Bramey, 30.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Nilgans-Familie im RRB-Bramey, 30.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Fitis, 30.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Fitis, 30.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Dorngrasmücke singend, 30.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Dorngrasmücke singend, 30.05.21 Foto: Hartmut Peitsch