Gesehen - Gehört

Unna-Hemmerde: Wespenbussard, Gelbspötter, Feldlerchen und Schafstelzen am 10.05.2021 (Hartmut Brecher)

Heute Nachmittag konnte ich im nördlichen Bereich von Unna-Hemmerde den für mich ersten Wespenbussard des Jahres beobachten. An einer mit teilweise alten Bäumen und Sträuchern bewachsen Feldabgrenzung hörte ich 2 ausdauernd singende Gelbspötter. Begleitet von mindestens 4 singenden Feldlerchen. Auf dem Feld zudem etliche Schafstelzen, die vor einem sehr niedrig fliegenden Rotmilan das Weite suchten.

Wespenbussard im nördlichen Bereich von Unna-Hemmerde am 10.05.2021 (Foto: Hartmut Brecher)
Wespenbussard am 10.05.2021 fotografiert (Hartmut Brecher)
Wespenbussard in Unna-Hemmerde am 10.05.2021 (Foto: Hartmut Brecher)
Feldlerche in Unna-Hemmerde am 10.05.2021 (Foto: Hartmut Brecher)
Feldlerche steigt jubilierend auf (Foto: Hartmut Brecher)