Gesehen - Gehört

Fröndenberg/Unna: Haubentauchernachwuchs, Grauschnäpper und aufgegebene Saatkrähenkolonie am 09.05.2021 (Gregor Zosel)

Heute war die Kontrolle der kleinen Saatkrähenkolonie am Kanuclub in Dellwig ernüchternd. Das Nest direkt am Vereinhaus war von mind. 6 Rabenkrähen belagert.Von einer Saatkrähe keine Spur. Auf der südlichen Ruhrseite waren die 2 Nester total verlassen. Direkt unter diesem Baum fand ich Reste eines Lagerfeuers. Darum waren Baumstämme als Sitzgelegenheiten „hergerichtet“. Hier auf der Ruhr an der Kuhbrücke 3 Haubentaucher. Davon eine Familie mit 3 Pulli.

Am westlichen Ortsrand von Billmerich 1 Grauschnäpper.

Ruhrwiesen
Morgenstimmung in den Ruhrwiesen an der Kuhbrücke bei Dellwig….am 09.05.2021 (Foto: Gregor Zosel)
Fuchs
Fuchs in den Wiesen auf dem Heimweg….am 09.05.2021 (Foto: Gregor Zosel)
Haubentaucher
3 Haubentaucherjunge auf dem Rücken sicher verwahrt, während ein Altvogel immer wieder kleine Fischchen zum Frühstück bringt….am 09.05.2021 (Foto: Gregor Zosel)
Dorngrasmücke
Dorngrasmücke singt in den Weiden….am 09.05.2021 (Foto: Gregor Zosel)