Gesehen - Gehört

Bönen: Gebirgsstelzen u.a. am 03.05.2021 (H. Peitsch)

Eine Kontrolle am Brutort der Gebirgsstelzen war heute zuerst negativ, das Nest leer und kein Vogel zu sehen. Dann waren aber Warnrufe von Gebirgsstelzen zu hören und schließlich konnten 2 Jungvögel gefunden werden.

Junge Gebirgsstelze, frisch ausgeflogen, 03.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Junge Gebirgsstelze, frisch ausgeflogen, 03.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Ein Nestgeschwister direkt an der Seseke. 03.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Ein Nestgeschwister direkt an der Seseke. 03.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Der Altvogel warnt aus der Deckung. Gebirgsstelze am 03.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Der Altvogel warnt aus der Deckung. Gebirgsstelze am 03.05.21 Foto: Hartmut Peitsch

Am Sesekeweg mehrere Rauchschwalben beim Sonnenbad und ein Greifvogel sehr hoch über das HRB abziehend, wohl eine Rohrweihe.

Rauchschwalbe
Die Rauchschwalbe gönnt sich ein Sonnenbad, bei den immer noch kühlen Temperaturen sehr angenehm. 03.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Rohrweihe über dem HRB. 03.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Rohrweihe, 03.05.21 Foto: Hartmut Peitsch