Gesehen - Gehört

Schwerte: Röllingwiese, 25.04.2021 (Hans-Joachim Göbel, Martin Schultz)

Heute konnten Martin Schultz und ich endlich mal wieder Limikolen zählen. 2 Grünschenkel, 34 Bruchwasser (Höchstzahl),  11 Waldwasserläufer, 2 Flussregenpfeifer, 1 Rotschenkel, 1 Dunkler Wasserläufer. Anbei zwei  250m-Digiskopie-Ausschnitte. Viel zu verwackelt, aber besser als nix. Eine Rohrweihe kam vorbei. Und die ersten Mauersegler und Mehlschwalben drehen ihre Runden.

In unserem Garten können wir beim Kaffetrinken ein Gimpelpaar beim Nestbau beobachten. Es versucht es in unserer akkurat geschnittenen Koniferen-Hecke anstatt im vorhandenen Gestrüpp.  

Bruchwasserläufer
Waldis und Bruchwasserläufer, Röllingwiese Schwerte, 25.04.21, Digiskopie Hans-Joachim Göbel
Dunkler Wasserläufer
Dunkler Wasserläufer, Röllingwiese Schwerte, 25.04.2021, Digiskopie Hans-Joachim Göbel