Gesehen - Gehört

Fröndenberg/Kiebitzwiese: Kampfläufer, Kiebitz, Flussregenpfeifer, Bekassine, Weißstörche, Knäkerpel, Rostgänse, Bruchwasserläufer u.a. am 26.04. (A. Hünting)

Im Prinzip gab es am Abend nur kleine Abweichungen von den Beobachtungen von Klaus und Andre Matull am Morgen. Auch am Abend gab es eine Auseinandersetzung des brütenden Storchenpaares mit einem dritten „Rumtreiber“. Der humpelnde Kampfläufer war ebenso anwesend, wie die 3 Bruchwasserläufer, aber nurmehr 1 Kiebitz. Mit ca. 40 Individuen hatte sich die Zahl der Wiesenschafstelzen deutlich erhöht.

Kanadagans
Neben dem humpelnden Kampfläufer fiel mir auch diese gehbehinderte Kanada(hybrid?)gans auf. Ihr rechter Fuß scheint gebrochen (gewesen zu sein?). Er ist jedenfalls merkwürdig verdreht. …. am 26.04.2021 (Foto: A. Hünting)
Graugans mit vier Küken
Graugans mit vier Pulli in Reih´ und Glied. Auf dem Wasser passt ja „Gänsemarsch“ nicht so gut. …. am 26.04.2021 (Foto: A. Hünting)
Graugänse und Bekassine
Eine weitere Graugansfamilie mit drei Pulli bei der Körperpflege, während im Hintergrund eine Bekassine auf Nahrungssuche ist. …. am 26.04.2021 (Foto: A. Hünting)
Elster
Elster direkt unterhalb der Aussichtshügels. Eigentlich haben Elstern ja wie die Krähen auf jeder Feder ein Auge und lassen sich nur ungern aus der Nähe fotografieren. Diese hier war dem Fotografen gegenüber wohlgesonnen. Umgekehrt galt das natürlich auch! …. am 26.04.2021 (Foto: A. Hünting)
Stockentenerpel
Auch ein schnöder Stockentenerpel kann glänzen und schillern! …. am 26.04.2021 (Foto: A. Hünting)
Flussregenpfeifer
Flussregenpfeifer …. am 26.04.2021 (Foto: A. Hünting)
Knäkerpel
Zunächst schwammen diese beiden Knäkerpel friedlich nebeneinander und suchten gemeinsam nach Nahrung. Ob der eine Erpel dann eine böse Bemerkung machte? Jedenfalls wurde er vertrieben! …. am 26.04.2021 (Foto: A. Hünting)
Knäkerpel
„Dem hab ich´s gegeben!“ Knäkerpel am Aussichtshügel. …. am 26.04.2021 (Foto: A. Hünting)
Gänseei
Wie kommt dieses Ei (?) an diese Stelle? Hat ein Fuchs das Gänse(?)ei, wenn es denn eins ist, aus einem Nest verschleppt und dann doch nicht knacken können? …. am 26.04.2021 (Foto: A. Hünting)
Vollmond über der Kiebitzwiese
Pink Moon über der Kiebitzwiese. …. am 26.04.2021 (Foto: A. Hünting)