Gesehen - Gehört

Unna-Hemmerde: Ringdrossel, Steinschmätzer, Gartenrotschwänze, Braunkehlchen, Schafstelzen und Dorngrasmücken am 25.04.2021 (Hartmut Brecher)

Auch am heutigen Abend konnte ich – zeitweise mit Harald Maas – in den Hemmerder Wiesen die mehrfach gemeldeten Gartenrotschwänze, Steinschmätzer (die Anzahl hat sich gegenüber dem 24.04. erhöht) Braunkehlchen und Schafstelzen in großer Zahl beobachten. Am Feldrand entdeckte ich unter den Wacholderdrosseln und einer großen Anzahl von Singdrosseln, eine Ringdrossel. Aufgrund der sehr großen Distanz konnte ich lediglich Belegfotos erstellen.

Im Hemmerder Ostfeld waren heute ebenfalls eine große Anzahl von Steinschmätzern, Braunkehlchen, Schaf- und Bachstelzen, Bluthänflinge, 2 Feldlerchen und 3 Dorngrasmücken anwesend. Zudem 8 kreisende Mäusebussarde und etliche Rauch- und Mehlschwalben.