Gesehen - Gehört

Bönen: Kiebitze, Limikolen, Mauersegler am 25.04.2021 (H. Peitsch)

Die kleinen Kiebitze laufen munter am Ufer herum. 25.04.21 Foto: Hartmut Peitsch
Die kleinen Kiebitze im HRB laufen munter am Ufer herum. 25.04.21 Foto: Hartmut Peitsch
Kampfläufer, Bruchwasserläufer
Gleich mehrere Limikolen waren heute zu sehen. Hier sind Kampfläufer und Bruchwasserläufer auf Nahrungssuche. 2 Flussregenpfeifer waren am Ufer, leider durch Vegetation verdeckt. 25.04.21 Foto: Hartmut Peitsch
Einfliegende Graugans. 25.04.21 Foto: Hartmut Peitsch
Einfliegende Graugans. 25.04.21 Foto: Hartmut Peitsch
Mäusebussard im Luftkampf mit einer Rabenkrähe. 25.04.21 Foto: Hartmut Peitsch
Mäusebussard im Luftkampf mit einer Rabenkrähe. 25.04.21 Foto: Hartmut Peitsch
Ein Habicht machte die Gegend unsicher. 25.04.21 Foto: Hartmut Peitsch
Ein vorjähriger Habicht machte die Gegend unsicher. 25.04.21 Foto: Hartmut Peitsch

Gegen 18:00 Uhr überflog ein Mauersegler unser Wohngebiet geradewegs in nordöstliche Richtung bis er mit dem Fernglas nicht mehr zu sehen war, wahrscheinlich war der Vogel auf dem Zug.