Gesehen - Gehört

Unna/Mühlhauser Mark: Girlitz, Kleiber, Zaunkönig, Dompfaff, Goldammer, Mäusebussard etc. am 15.04.21 (C. Rethschulte)

Heute Vormittag waren in der Mühlhauser Mark folgende Vogelarten zu hören bzw. zu sehen: vier Gimpel, drei Goldammern, drei Eichelhäher, zwei Mäusebussarde an ihrem Horst, zwei Rotkehlchen, eine Heckenbraunelle, zwei Zaunkönige, zwei Zilpzalpe, eine Singdrossel, sechs Buchfinken, eine Mönchsgrasmücke, drei Kleiber, zwei Buntspechte und ein kräftig singender Girlitz-Hahn.

Am späten Nachmittag waren zwei Schwanzmeisen und eine Sumpfmeise im Garten an der Fütterung zu beobachten.

Kleiber an der Nisthöhle in der Mühlhauser Mark am 15.04.21. Einer der Partner befand sich zum Zeitpunkt der Aufnahme noch im Nistkasten (Foto: C. Rethschulte).
Goldammer in der Mühlhauser Mark mit Nistmaterial im Schnabel (15.04.21, Foto: C. Rethschulte).
Zaunkönig in der Mühlhauser Mark am 15.04.21 (Foto: C. Rethschulte).
Girlitz in der Mühlhauser Mark am 15.04.21 (Foto: C. Rethschulte).
Mäusebussard in einem Birkenhorst in der Mühlhauser Mark am 15.01.21 (Foto: C. Rethschulte).