Gesehen - Gehört

Fröndenberg: Merlin, Steinschmätzer, Wiesenpieper und Hohltauben am 11.04.2021 (Gregor Zosel)

Heute am Vormittag bei trüben und regnerischen Aprilwetter konnte ich am Passionsweg/Neuenkamp (Kleine Wand) 1 Merlin bei der erfolglosen Jagd auf Wiesenpiepern beobachten. Er scheuchte kurz ca. 30 Wiesenpieper auf, die sich aber in einem Zwischenfruchtfeld in Sicherheit bringen konnten. Hier auf einem Acker auch 1 Steinschmätzer. Im Warmer Löhen auf der „Kiebitzschutzfläche“ zwar kein Kiebitz, dafür aber 3 Hohltauben.

Merlin
Pitschenass nach der erfolglosen Jagd von Wiesenpiepern in einem Zwischenfruchtfeld. Merlin in einem Obstbaum am Passionsweg…..am 11.04.2021 (Gregor Zosel)
Merlin
Im Vergleich zu den Obstblüten sieht man erst, wie klein so ein Merlin wirklich ist….am 11.04.2021 (Gregor Zosel)