Gesehen - Gehört

Bönen: Kolkrabe, Hohltaube, Sperber, Mäusebussard, Rotmilan, Rotdrossel, Sumpfmeise, Schwanzmeise etc. am 14.03.21 (C. Rethschulte)

Heute Vormittag waren im Bereich der Wälder um Flierich zwei Kolkraben, vier Hohltauben, ca. 50 Rotdrosseln und mehrere Buntspechte und Kleiber zu hören und zu sehen; auf dem Waldboden waren neben Schneeglöckchen (Grüner) Nieswurz und Lungenkraut zu finden.

Im Bereich des eigenen Gartens: u.a. zwei Sperber, ein Rotmilan, zwei Mäusebussarde (jeweils überfliegend), eine Sumpfmeise, zwei Schwanzmeisen, zwei Buntspechte, ein Kleiber, eine Singdrossel, mehrere Amseln, Blau- und Kohlmeisen sowie Haussperlinge und ein Rotkehlchen.

Eine der vielen Rotdrosseln im NSG Fliericher Wald am 14.03.21 (Foto. C. Rethschulte).
Grüner Nieswurz im Fliericher Wald am 14.03.21 (Foto. C. Rethschulte).
In konstanter Rivalität an der Fütterung: Blau- und Kohlmeise am 14.03.21 (Foto. C. Rethschulte).
Singdrossel im Garten am 14.03.21 (Foto: C. Rethschulte).
Buntspecht in der Linde am 14.03.21 (Foto. C. Rethschulte).
Rotkehlchen im Garten am 14.03.21 (Foto. C. Rethschulte).
Eine der beiden Schwanzmeisen im Garten am 14.03.21 (Foto. C. Rethschulte).
Nicht täglich, aber regelmäßig zu Gast: eine Sumpfmeise am 14.03.21 (Foto. C. Rethschulte).