Gesehen - Gehört

Fröndenberg: Pfeifente, Löffelenten u.a. , 24.10.2020 (K.&A.Matull)

Ergänzend zu der Meldung von Andreas Hünting „Kiebitzwiese“ konnten wir heute ebenda auch noch u.a. eine Pfeifente und mindestens 4 Löffelenten beobachten.

Zwischen den ganzen Wasservögeln verschwand sie immer wieder. Hier belegtechnisch vom Aussichtshügel aus fotografiert: Pfeifente auf der Kiebitzwiese, 24.10.2020 (Foto:Andre Matull)
Eisvogel mal nicht mit Fisch, 24.10.2020 (Foto:Klaus Matull)
Einmal noch kurz hochgeworfen wird die Beute verspeist, 24.10.2020 (Foto:Klaus Matull)
Dieses Bild zeigten heute praktisch alle 4-6 anwesenden Höckerschwäne: Jeder gegen jeden.
Lange konnten wir diesen Buntspecht direkt am Aussichtshügel beobachten, wie er die Pfosten mit seiner Zunge nach etwas nahrhaften absucht, 24.10.2020 (Foto:Klaus Matull)
Sie fielen heute am meisten auf: Überfliegende Feldlerchen an der Kiebitzwiese, 24.10.2020 (Foto:Klaus Matull)