Gesehen - Gehört

Bönen: Rotdrossel, Wintergoldhähnchen, Mönchsgrasmücken, Zaunkönig etc. am 13.10.2020 (C. Rethschulte)

Heute konnten im im Bereich des eigenen Gartens folgende Vogelarten beobachtet werden: eine Türkentaube, ein Kleiber, zwei Buntspechte, ein Grünspecht, zehn Haussperlinge, ein Rotkehlchen, ein Zilpzalp, eine Rotdrossel, vier Amseln, zwei Wintergoldhähnchen, zwei Mönchsgrasmücken, zwei Dohlen, zwei Elstern, acht Rabenkrähen sowie etliche Ringeltauben und Blau- bzw. Kohlmeisen.

Dazu kommen mehrere Weißlinge und drei Admirale.

Rotdrossel in der Hundsrose am 13.10.20; ihr erstes Interesse galt allerdings nicht den Hagebutten, sondern dem Wasser im Gartenteich (Foto: C. Rethschulte).
Zaunkönig am 13.10.20 (Foto: C. Rethschulte).
Sehr emsig in der Fichte auf Futtersuche: ein Wintergoldhähnchen am 13.10.20 (Foto: C. Rethschulte).
Mönchsgrasmücke (m) am 13.10.20 (Foto: C. Rethschulte)…
…hier sein weibliches Pendant (13.10.20, Foto: C. Rethschulte).
Weißling (unbestimmt) am 13.10.20 (Foto: C. Rethschulte).