Gesehen - Gehört

Fröndenberg: Beide Jungstörche an der Kiebitzwiese jetzt flügge, 24.07.2020 (K.Matull)

Heute Morgen konnte ich an der Kiebitzwiese beobachten wie der zweite Jungstorch ebenfalls das Nest verließ.

Nachdem Mama Storch zur Fütterung ankam und danach in den naheliegenden Graben abflog folgte ihm Jungstorch 1. Daraufhin gab es auch für Jungstorch 2 kein Halten mehr und er folgte um 11:15 Uhr ebenfalls.

Ob Mama Storch hier das Startsignal gibt das Nest zu verlassen? 24.07.20 (Foto:Klaus Matull)
Jedenfalls folgten ihr beide Jungstörche, 24.07.20 (Foto:Klaus Matull)
Der Moment an dem auch der zweite Jungstorch möglicherweise zum ersten Mal das Nest verließ, 24.07.20 (Screenshot aus einem Video:Klaus Matull)
Beide Jungstörche der Kiebitzwiese folgten sich permanent gegenseitig, 24.07.2020 (Foto:Klaus Matull)
Hier mustern beide einen überfliegenden Silberreiher etwas genauer, 24.07.20 (Foto:Klaus Matull)