Gesehen - Gehört

Fröndenberg: Neues von den Weißstörchen und Neuntöternachwuchs am 15.07.2020 (Gregor Zosel)

Bei einer nachmittaglichen Kontrolle des Weißstorchnachwuchses auf der Kiebitzwiese gab es nichts neues. Weiterhin beide Jungvögel noch auf dem Horst, während die Storchenmama in der näheren Umgebung nach Futter sucht. Sowohl in den trockenfallenden Gewässern auf der Kiebitzwiese als auch auf den frisch abgeenteten Getreidefeldern im Umfeld findet sie Nahrhaftes für die hungrigen Storchenkinder. Am Aussichtshügel wieder 1 dj. Flussregenpfeifer. In der Sperrzone heute endlich 2 weibchenfarbige Neuntöter in einem Busch. Somit mindestens 1 Jungvogel flügge, da der Zweitvogel auch die Neuntötermutter gewesen sein kann.

Weißstorch
Wann verlassen unsere Storchenkinder endlich ihre Kinderstube?…..am 15.07.2020 (Foto: Gregor Zosel)
Weißstorch
Die Altvögel würgen das Futter am Nest teilweise nur noch aus und machen sich sofort wieder auf zur Nahrungssuche. Die Jungen fressen nun selbstständig…..am 15.07.2020 (Foto: Gregor Zosel)
Weißstorch
Die beringte Mama im Flachwasser auf Frosch- und Fischjagd…..am 15.07.2020 (Foto: Gregor Zosel)
Weißstorch
Das angrenzende Getreidefeld ist abgeerntet. Auch hier findet der Storch nun Insekten und Mäuse…..am 15.07.2020 (Foto: Gregor Zosel)
Weißstorch
Wie eine Harpune sticht der Schnabel zu…..am 15.07.2020 (Foto: Gregor Zosel)