Gesehen - Gehört

Fröndenberg: flügge Schwarzmilane und Baumfalke am 11.07.2020 (Gregor Zosel)

Heute kurz nach Sonnenaufgang konnte ich bei einem Kurzbesuch des Ostteils der Kiebitzwiese u.a. folgendes beobachten: 2 Schwarzmilane juv., 1 Baumfalke mit Beute überfliegend in NO-Richtung, 3 Weißstörche (1 ad. + 2 nicht flügge Jungvögel), 1 Bruchwasserläufer, 6 Graureiher, 1 Schnatterenten mit nur noch 5 Pulli (es waren mal 12 !), 2 Höckerschwäne mit nur noch 3 Pulli (es waren mal 4), 13 Nilgänse, 28 Graugänse, 1 Neuntöterfamilie mit mind. 2 juv., 1 Schafstelze und ca. 30 Bachstelzen.

Schwarzmilan
Flügger Schwarzmilan über der Kiebitzwiese….am 11.07.2020 (Foto: Gregor Zosel)
Schwarzmilan
Ein zweiter Jungvogel saß am Ruhrufer auf einer Fichte….am 11.07.2020 (Foto: Gregor Zosel)
Weißstorch
Weißstorch auf der Heckrindweide….am 11.07.2020 (Foto: Gregor Zosel)
Weißstorch
Noch sind sie nicht ausgeflogen: Jungstörche auf der Kiebitzwiese….am 11.07.2020 (Foto: Gregor Zosel)
Mäusebusssard
Mäusebussard am Heckrindstall….am 11.07.2020 (Foto: Gregor Zosel)