Gesehen - Gehört

Unna / Bönen: Wachtel, Wanderfalke u.a. am 28.05.2020 (H. Peitsch)

Aus einem Getreidefeld bei Hemmerde-Steinen ertönte am Nachmittag der Ruf einer Wachtel.

Auf einem Pflastersteinhaufen am Zechenturm waren 5 junge Bachstelzen zu sehen, die heute wohl zum ersten Mal das Nest verlassen haben. Die futtertragenden Altvögel habe ich seit Tagen dabei beobachten können, wie sie immer irgendwo in dem Steinhaufen verschwanden.

Ein Wanderfalke überflog das HRB mit Beute.

Wanderfalke mit Beute, wohl ein Star. 28.05.20 Foto: Hartmut Peitsch
Wanderfalke mit Beute, wohl ein Star. 28.05.20 Foto: Hartmut Peitsch
4 von 5 jungen Bachstelzen auf dem Steinhaufen. 28.05.20 Foto: Hartmut Peitsch
4 von 5 jungen Bachstelzen auf dem Steinhaufen. 28.05.20 Foto: Hartmut Peitsch
Wohl zum ersten Mal an der Sonne: junge Bachstelze. 28.05.20 Foto: Hartmut Peitsch
Wohl zum ersten Mal an der Sonne: junge Bachstelze. 28.05.20 Foto: Hartmut Peitsch
Auch diese Blaumeise ist noch nicht alt... 28.05.20 Foto: Hartmut Peitsch
Auch diese Blaumeise ist noch nicht alt… 28.05.20 Foto: Hartmut Peitsch