Gesehen - Gehört

Schwerte: Röllingwiese, 12.05.2020 (Hans-Joachim Göbel)

Heute morgen bekam ich von Gerd Sauer die Nachricht, ein Stelzenläufer in den Wiesen. Dummerweise war ich gerade mit Thomas Sauer Richtung Gelbschenkel nach Münster Rieselfelder unterwegs. Wir hatten Glück und konnten den auch gut beobachten.  

Als ich wieder hier war, bin ich gleich Gucken gegangen. Auch hier hatte ich Glück. Der Stelzenläufer war noch da. Im Gegensatz zum Gelbschenkel ließ er sich auch digiskopieren. Er war mir mehrere Digiskopien wert.

Ansonsten waren in den Wiesen 3 Grünschenkel, 3 Flussregenpfeifer, Schwarzkehlchen, Rohrammern, 2 Neuntöter und ein Baumfalke zu beobachten.

Stelzenläufer
Stelzenläufer, Röllingwiese Schwerte, 12.05.2020 Digiskopie: Hans-Joachim Göbel
Stelzenläufer
Stelzenläufer, Röllingwiese Schwerte, 12.05.2020 Digiskopie: Hans-Joachim Göbel
Stelzenläufer
Stelzenläufer, Röllingwiese Schwerte, 12.05.2020 Digiskopie: Hans-Joachim Göbel