Gesehen - Gehört

Schwerte: Röllingwiese, 17.04.2020 (Hans-Joachim Göbel)

Neidvoll blicke ich nach Unna und  Fröndenberg. Bei uns hier ist nicht so viel zu sehen. Heute Nachmittag 2 Waldwasserläufer, 5 Bekassinen, 1 Knäkente .

Eine  Rohrweihe huschte vorbei. Und abends sah ich zu spät noch einen  Kranich ruhraufwärts fliegen. Alles wie immer viel zu weit weg für ordentliche Bilder.

Kleine „ überflüssige Anmerkung“  zu der tollen Sichtung der Maskenschafstelze: Vielleicht haben wir sie auch gesehen ohne es zu wissen 😉 – gestern flog ein Schwarm von ca. 20 Wiesenschafstelzen über die Wiesen. Martin Schultz meinte noch: Da ist bestimmt noch was anderes dabei! Aber ist schon toll,  was die Jungs so melden!

Rohrweihe
Rohrweihe, Röllingwiese Schwerte, 17.04.2020 Foto: Hans-Joachim Göbel
Kranich
Abendlicher Kranich, Röllingwiese Schwerte, 17.04.2020 Foto: Hans-Joachim Göbel