Gesehen - Gehört

Fröndenberg/Strickherdicke/Unna: Ringdrossel, erste Steinschmätzer, Schafstelzen, Bergpieper am 08.04.2020 (Marvin Lebéus)

In Strickherdicke 1 Ringdrossel in einer Streuobstwiese ansitzend.

In der Nähe des Wasserhochbehälters am Hemmerde Schelk an zwei Stellen jeweils 1 Steinschmätzer.

In den Hemmerde Wiesen noch erwähnenswert: weiterhin 15 Krickenten, 6 Bekassinen, 2 Waldwasserläufer, 3 Flussregenpfeifer, 5 Wiesenpieper, 2 Bergpieper, 1 m Schwarzkehlchen, nun 2 Nilgansfamilien mit 8 und 4 Pullis und durchziehend noch 2 Rauchschwalben und 2 Schafstelzen.

Nördlich Westhemmerde 5 balzende Kiebitze in der Nähe einer Biogasanlage.

Eine einzelne Ringdrossel bei Strickherdicke, 08.04.2020 Foto: Marvin Lebéus
Steinschmätzer in einer „Insektenwüste“, hier gibt es nicht viel zu holen…08.04.2020 Foto: Marvin Lebéus
…regungslos steht er einfach nur da, wohl erschöpft von seiner Reise, 08.04.2020 Foto: Marvin Lebéus
Balzender Kiebitz, 08.04.2020 Foto: Marvin Lebéus
„Legt sich richtig ins Zeug“, 08.04.2020 Foto: Marvin Lebéus