Gesehen - Gehört

Schwerte: Meldung Ruhrtal, 27.03.2020 (Hans-Joachim Göbel, Fabian Vater, Martin Schulz)

Heute konnte ich beim Kaffeetrinken auf dem Balkon gerade noch die beiden vorbeifliegenden Störche ablichten. Sie flogen Richtung Röllingwiese, unter ihnen sieht man die Bäume am Rand der Röllingwiese, ca. 470m. Bin schnell zum Stand, nachsehen. Waren aber nicht zu sehen. Sind Nähe Autobahn runter. Erzählte mir Fabian Vater. Allerdings konnten wir einen zerzausten Kranich sichten. Der wohl den Anschluss verloren hat.

Vielleicht ist es der aus den Kiebitzwiesen. Leider flog er schnell davon. Anbei ein schlechter Beleg-Bildausschnitt.

Martin Schultz meldete mir noch 4 Störche über der Ruhr, als er zum Stand kam. Er hatte auch das Glück, eine Wasserralle zu sehen.  Nur Sekunden zeigte sie sich.

Ansonsten das Übliche.

Weißstorch
Weißstörche über der Röllingwiese, Schwerte, 27.03.2020 Foto: Hans-Joachim Göbel

Weißstorch
Kranich, Ruhrtal Schwerte, 27.03.2020 Foto: Hans-Joachim Göbel