Gesehen - Gehört

Fröndenberg: Kanadagänse ; Graugänse am 21.12.2019 ( Alfred Haberschuss)

Heute Nachmittag konnte ich gegen 16.00 Uhr in Fröndenberg-Dellwig in den Ruhrwiesen folgende Beobachtungen machen.
ca. 100 Stück Kanadagänse flogen nach und nach ein und ließen sich auf der Ruhr und auf den angrenzenden Wiesen nieder.
Desweiteren konnte ich noch beobachten: 1 Streifengans ; 15 Graugänse; 4 Blässhühner;    1 Zwergtaucher; 1 Turmfalke; 1 Mäusebussard; 1 Graureiher; 14 Stieglitze im Schwarm.
Während meiner Beobachtungszeit überflogen 8 Kormorane und wenig später nochmal   10 Schwäne das Gebiet.

Kanadagänse im Anflug Foto: Alfred Haberschuss
…. und nochmehr kommen angeflogen …… Foto: Alfred Haberschuss
Kanadagänse auf der Ruhr bei Dellwig Foto: Alfred Haberschuss
Foto: Alfred Haberschuss