Gesehen - Gehört

Unna: Baumfalken am 26.08.2019 (H.Peitsch)

In den Hemmerder Wiesen, oder irgendwo in der Nähe, hat es anscheinend doch eine Baumfalkenbrut gegeben. Heute Morgen waren plötzlich >3 Vögel über mir. Es sah so aus, als ob ein Altvogel dem Nachwuchs das Jagen beibringen wollte. Er schien die Jungen zu begleiten und ihnen das Angreifen von unten zu lehren.

Zumindest der obere Baumfalke, scheint ein Jungvogel zu sein. Der Alte kam immer von unten und versuchte den Jungen zu schnappen. 26.08.19 Foto: Hartmut Peitsch
Baumfalken bei Flugspielen, hinten der Altvogel, an den roten Hosen zu erkennen. Der Vordere erscheint etwas heller und ohne Rot. 26.08.19 Foto: Hartmut Peitsch
Adulter Baumfalke, 26.08.19 Foto: Hartmut Peitsch
Baumfalke leider nur von hinten erwischt und nicht ganz scharf, aber kein Rot am Hinterkörper spricht für einen Jungvogel. 26.08.19 Foto: Hartmut Peitsch