Gesehen - Gehört

Unna / Bönen: Baumfalke u.a. am 19. und 20.08.2019 (H.Peitsch)

Gestern war in den Hemmerder Wiesen die Neuntöterfamilie gut zu beobachten. >3 Jungvögel wurden von den Altvögeln betreut, das Weibchen oft Futter herbeitragend, das scheue Männchen hielt sich eher wachend in der Deckung.

Junger Neuntöter,19.08.19 Foto: Hartmut Peitsch

Im HRB der Seseke in Bönen waren gestern eine Limikole und >7 Graureiher zu sehen.

Limikole im HRB, wohl ein diesj. Waldwasserläufer. 19.08.19 Foto: Hartmut Peitsch
Graureiher bei der Mäusejagd am 19.08.19 Foto: Hartmut Peitsch
Rotmilan kreisend, 19.08.19 Foto: Hartmut Peitsch

Heute morgen jagte ein Baumfalke an einem Bauernhof in der Nähe des Steiner Holzes. Er hatte es auf die dort häufig vorkommenden Rauch- und Mehlschwalben abgesehen, ob er eine erwischt hat konnte ich allerdings nicht sehen.

Baumfalke kreisend, 20.08.19 Foto: Hartmut Peitsch
Baumfalke beschleunigt den Flug, 20.08.19 Foto: Hartmut Peitsch
Baumfalke stößt auf Schwalben, 20.08.19 Foto: Hartmut Peitsch