Gesehen - Gehört

Unna-Hemmerde: Wespenbussard, Schwarz- und Rotmilan, Neuntöter u.a. 23.07.2019 (Hartmut Brecher)

Obwohl in den frühen Abendstunden noch eine enorme Hitze zu vermerken war, konnte ich zahlreiche Vogelarten in den Hemmerder Wiesen beobachten. Highlight für mich war wieder ein in großer Höhe durchziehender Wespenbussard. Zudem waren folgende Arten zu sehen: 1 Schwarzmilan, 1 Rotmilan, 3 Mäusebussarde, 2 Turmfalken, 2 Neuntöter (M/W) 7 Kiebitze, Bluthänflinge, Goldammern, Dorngrasmücken, mindestens 50 diesjährige Stare und etliche Stieglitze. Zudem bemerkte ich in den Wiesen noch einen Schwalbenschwanz.

Sehr hoch fliegender Wespenbussard in den Hemmerder Wiesen... am 23.07.2019 (Foto: Hartmut Brecher)
Sehr hoch fliegender Wespenbussard in den Hemmerder Wiesen am… 23.07.2019 (Foto: Hartmut Brecher)
Neuntöter (Männchen) in den Hemmerder Wiesen am….23.07.2019 (Foto: Hartmut Brecher)
Diesjähriger Rotmilan in den Hemmerder Wiesen am…. 23.07.2019 (Foto: Hartmut Brecher)
Bluthänfling in den Hemmerder Wiesen am… 23..07.2019 (Foto: Hartmut Brecher)