Gesehen - Gehört

Fröndenberg: Waldwasserläufer, Flussuferläufer und Kiebitze am 17.07.2019 (Gregor Zosel)

Heute am Vormittag konnte vom Aussichtshügel der Kiebitzwiese u.a. 1 Weißstorch bei seinen zwei Jungen, 2 Waldwasserläufer (in der Sichlerbucht), 1 Rostgans, eine Blässrallenfamilie mit 5 Pulli (in der Sichlerbucht) sowie 5 Graureiher beobachten.

Im angrenzenden Hammer Wasserwerk lediglich 1 Flussuferläufer und 4 Kiebitze erwähnenswert.

Weißstorch
Fütterung bei den Weißstörchen. Während ein Jungvogel sich gut entwickelt und immer wieder mit Flügelschlagen seine Flugmuskulatur trainiert, macht mir der zweite Jungvogel doch Sorgen. Er war mit seiner Entwicklung ja eh stets zurück.Aber nun fällt doch auf, dass er meist nur im Horst liegt und bei „Stehversuchen“ immer wieder einknickt…..am 17.07.2019 (Foto: Gregor Zosel)
Flussuferläufer
Flussuferläufer im Hammer Wasserwerk …..am 17.07.2019 (Foto: Gregor Zosel)