Gesehen - Gehört

Unna: Baumfalken, Rotmilan u.a. am 22.05.2019 (H.Peitsch)

In den Hemmerder Wiesen konnte ich heute Nachmittag 2 Baumfalken feststellen, die sich zuerst durch ihre Rufe verrieten und dann auch zu sehen waren.

Baumfalke am 22.05.19 Foto: Hartmut Peitsch

Auch ein Rotmilan war plötzlich über mir, der dann über das Maisfeld abzog. Dabei wurde er von 2 Kiebitzen angegriffen.

Rotmilan mit Flügellücke am 22.05.19 Foto: Hartmut Peitsch
Rotmilan, 22.05.19 Foto: Hartmut Peitsch

Sonst noch erwähnenswert: reger Gesang von Gelbspötter, Sumpfrohrsänger, Gartengrasmücken, Bluthänflingen und Nachtigallen. Zudem ein Schwarm Stare mit ~ 150 Ex.

Der Sumpfrohrsänger zeigte sich nur kurz. 22.05.19 Foto: Hartmut Peitsch
Der Sumpfrohrsänger zeigte sich nur kurz. 22.05.19 Foto: Hartmut Peitsch
Haussperling-Weibchen, Hemmerder Wiesen, 22.05.19 Foto: Hartmut Peitsch
Dieser Feldhase hat den Fotografen erst sehr spät bemerkt. 22.05.19 Foto: Hartmut Peitsch