Gesehen - Gehört

Fröndenberg: Schwarzstorch, Turteltaube u.a. am 05.05.2019 (Harald Maas)

Nach den Meldungen eines Schwarzstorches in Menden und Bönen, konnte ich heute gegen 14 Uhr ebenfalls einen in Fröndenberg in der Nähe der Kiebitzwiese entdecken und fotografieren.
Dort war auch eine Turteltaube auf dem Feld zu sehen.

Ansonsten waren auf der Kiebitzwiese, zusätzlich zu den bereits von Gregor Zosel gemeldeten Arten: Flussuferläufer 1, Rauchschwalben >30, Mauersegler >10. Flußregenpfeifer 2, Schwarzmilan 2, Rotmilan 1, Mäusebussard 2, Dorngrasmücke 1m.

Schwarzstorch an der Kiebitzwiese am 05.05.19 (Foto: Harald Maas)
Turteltaube an der Kiebitzwiese am 05.05.19 (Foto: Harald Maas)
Flußuferläufer auf der Kiebitzwiese am 05.05.19 (Foto: Harald Maas)
Rauchschwalben auf der Kiebitzwiese am 06.06.19 (Foto: Harald Maas)