Gesehen - Gehört

Kreis Unna/Bönen: Wespenbussard, Rotmilan, Mäusebussard, Turmfalke, Neuntöter, Wiesenschafstelze, Bluthänfling, Stieglitz am 24.07.22 etc. (C. Rethschulte)

Auf einer Radtour rund um das Steiner Holz waren heute Vormittag zu hören und zu sehen: ein Wespenbussard, ein Rotmilan, zwei Turmfalken, zwei Mäusebussarde, eine rufende Hohltaube, ein rufender Grünspecht, zehn Mehlschwalben, ein Buchfink, zwei Stieglitze, ein Bluthänfling und vier Neuntöter (1m+3 weibchenfarbene).

Auf dem Rückweg nach Bönen entlang der Seseke ebenfalls vier Neuntöter (vgl. die heutige Meldung von Hartmut Peitsch).

Gestern im Garten eine diesjährige Bachstelze.

Gegen 10.00h war dieser Wespenbussard über dem Steiner Holz zu sehen (24.07.22, Foto: C. Rethschulte).
Östlich des Steiner Holz dieser Rotmilan (24.07.22, Foto: C. Rethschulte).
Ebenfalls östlich des St. Holz diese Wiesenschafstelze …
… dieser Stieglitz …
… und eine von drei weibchenfarbenen Neuntötern …
… sowie dieses Männchen (24.07.22, Foto: C. Rethschulte).
An der Seseke ein Neuntöterpaar mit einem Jungvogel ….
… nachdem das Männchen weggeflogen war, scheint Zeit für die Fütterung zu sein …
… kurz danach scheinen sowohl Mutter als auch der Nachwuchs zufrieden (24.07.22, Foto: C. Rethschulte).
Ein weiterer Jungvogel an der Seseke am 24.07.22 (Foto: C. Rethschulte).
Gestern für längere Zeit im Garten: eine diesjährige Bachstelze (23.07.22, Foto. C. Rethschulte).