Gesehen - Gehört

Unna-Hemmerde: Ziegenmelker (Nachtschwalbe)und Kuckucke am 23.05.2023 (Hartmut Brecher) – Mitbeobachter: H. Knüwer, B. Glüer und M. Lebeus

Heute Abend konnte ich zunächst in den Hemmerder Wiesen 2 Kuckucke hören und beobachten. Als ich den Rückweg antrat, bemerkte ich auf einen der Pfosten, die den NABU-Teich begrenzen, einen Ziegenmelker. Wir konnten ihn mehr als eine Stunde reglos auf dem Pfosten ruhend beobachten.

Kuckuck in den Hemmerder Wiesen am 23.05.2023 (Foto: Hartmut Brecher)
Kuckucke in den Hemmerder Wiesen am 23.05.2023 (Foto: Hartmut Brecher)
Rufender Kuckuck in den Hemmerder Wiesen am 23.05.2023 (Foto: Hartmut Brecher)

Ziegenmelker in den Hemmerder Wiesen am 23.05.2023 (Foto: Hartmut Brecher)

Länger als eine Stunde konnten wir den ruhenden Ziegenmelker in den Hemmerder Wiesen beobachten (Foto: Hartmut Brecher)