Gesehen - Gehört

Wickede: Schwarzspecht, Mittelspecht, Waldlaubsänger, Hohltauben, Kolkrabe und Schwarzmilan am 18.5.-20.5.2023 (Gregor Zosel)

An drei aufeinanderfolgenden Tagen habe ich die Wälder entlang des Schwarzen Weges am Echthauser Berg aufgesucht. Dabei konnte ich u.a. folgendes beobachten: 1 Schwarzspecht, 1 Mittelspecht, 2 Grauschnäpperreviere, 2 Waldlaubsängerreviere, 1 Kolkrabe, 3 Hohltaubenreviere, 1 Schwarzmilan, 1 Rotmilan sowie einige Haubenmeisen, Tannenmeisen und Sommergoldhähnchen. Auf dem See im Wald entdeckte ich einen Zwergtaucher sowie einzelne Kanadagänse.

Haubenmeise

Haubenmeise am Echthauser Berg…..am 18.05.2023 (Foto: Gregor Zosel)

Tannenmeise

Tannenmeise in einer Baumkrone…..am 18.05.2023 (Foto: Gregor Zosel)

Sommergoldhähnchen

Sommergoldhähnchen in einem Nadelwaldstück…..am 18.05.2023 (Foto: Gregor Zosel)

Hohltaube

Hohltaubenpaar…..am 19.05.2023 (Foto: Gregor Zosel)