Gesehen - Gehört

Bönen: Kiebitze u. Hybridgänse am 20. u. 21.03.2023 (H. Peitsch)

Gestern waren am „Kiebitzfeld“ im Industriegebiet zuerst nur 4 Kiebitze zu sehen, dann aber flogen 2 Vögel von einem benachbarten, gerodeten und bereits umzäunten Grundstück auf. Beim Näherkommen zeigten sich noch >2 weitere Ex. Demnach wären dort mindestens 4 BP im Gebiet.

Kiebitz, 20.03.23 Foto: Hartmut Peitsch
Kiebitz, 20.03.23 Foto: Hartmut Peitsch
Kiebitz, 21.03.23 Foto: Hartmut Peitsch
Kiebitz, 20.03.23 Foto: Hartmut Peitsch

Im HRB der Seseke waren heute unter den Gänsen auch 2 Hybriden zu beobachten. Wahrscheinlich handelt es sich um Kreuzungen von Kanadagans und Graugans.

Grauganshybrid, 21.03.23 Foto: Hartmut Peitsch
Hybridgans, 21.03.23 Foto: Hartmut Peitsch
Ein weiterer Grauganshybrid, 21.03.23 Foto: Hartmut Peitsch
Ein weiterer Hybridvogel, 21.03.23 Foto: Hartmut Peitsch