Gesehen - Gehört

Schwerte: Kuckuck, Baumfalke, 29.08.2022 (Hans-Joachim Göbel)

Seit 14 Tagen hält sich der bereits gemeldete Kuckuck im Ruhrtal auf.  In  der zweiten Digiskopie sieht man gut sein markantes Jugendmerkmal an seinem Hinterkopf. Am 29.08.2022 ist er mir leider wieder von gedankenlosen Leuten verscheucht worden, deshalb auch Fotos vom 27.08.22.

Die Familie hatte keine Augen für die Vögel, die sie auf- und verscheuchten. Auf ein paar kleinen Lebewesen die vor dem Kind rumhüpften, trampelte das Kind rum. Die Eltern waren mit ihren Glimmstängeln beschäftigt. Und fanden das wohl Lustig.

Auch eine Rohrweihe scheuchten sie auf.

Als ich meine Sachen einpacken wollte, sah ich noch einen Baumfalken südlich der Ruhr im Strommasten. Bei 1100m und Flimmern kaum (aber) zu erkennen.

Kuckuck
Kuckuck, Röllingwiese Schwerte, 27.08.2022 Foto: Hans-Joachim Göbel
Kuckuck
Kuckuck, Röllingwiese Schwerte, 27.08.2022 Foto: Hans-Joachim Göbel
Röllingwiese
Röllingwiese Schwerte Foto: Hans-Joachim Göbel
Baumfalke
Baumfalke, Röllingwiese Schwerte, 29.08.2022 Digiskopie: Hans-Joachim Göbel