Gesehen - Gehört

Fröndenberg: Wespenbussard und Baumpieper am 19.06.2022 (Gregor Zosel)

Heute konnte ich bei meinem Besuch des Hemmerder Schelks u.a. folgendes beobachten: 1 Wespenbussard, 2 Rotmilane, 1 singender Baumpieper, mehrere Buntspechte sowie 3 Kernbeißer im angrenzenden Rapsfeld. Außerdem standen einzelne Goldammern, Distelfinken, Grünfinken und Fitisse auf meiner Beobachtungsliste. Neben dem Wespenbussard war sicherlich der Große Schillerfalter heute das Highlight. Zu den Insektenbeobachtungen später mehr!

Wespenbussard
Wespenbussard im Hemmerder Schelk….am 19.06.2022 (Foto: Gregor Zosel)
Wespenbussard
Leider habe ich den direkten Abflug verpasst. Nur noch eine Aufnahme vom abziehenden Wespenbussard….am 19.06.2022 (Foto: Gregor Zosel)
Rotmilan
Pech hatte ich auch, als ich zu spät einen aus einer Pfütze trinkenden Rotmilan erspähte. Denn als ich die Kamera bereit hatte, um diese seltene Beobachtung im Bild festzuhalten, flog er schon davon….am 19.06.2022 (Foto: Gregor Zosel)
Goldammer
So wie diese Goldammer, halten sich im Moment einige Kernbeißer, Grünfinken und Buchfinken in diesem Rapsfeld auf, um von den noch unreifen Schoten zu naschen….am 19.06.2022 (Foto: Gregor Zosel)
Buntspecht
Buntspecht auf der Überlandleitung am Hemmerder Schelk….am 19.06.2022 (Foto: Gregor Zosel)