Gesehen - Gehört

Menden: Grauspecht, Mittelspecht, Gebirgsstelzen und Greifvogelbalz am 13.03.2022 (Gregor Zosel)

Das schöne Wetter hat mich mal wieder ins NSG „Bieberbach und Luerwald“ gelockt. Auf meinem 4 stündigen Rundweg konnte ich u.a. folgendes beobachten: 1 Grauspecht, 1 Mittelspecht, eine große Zahl an Buntspechten, 1 rufende Hohltaube, 1 Gebirgsstelzenpaar, 2 singende Tannenmeisen, 2 Bergfinken, einzelne Erlenzeisige, 2 überfliegende Rostgänse sowie je 2 Rotmilane und 2 Mäusebussarde mit Flugbalz.

Grauspecht
Grauspecht im NSG „Bieberbach u. Luerwald“….am 13.03.2022 (Foto: Gregpor Zosel)
Grauspecht
Selten saß der Grauspecht so frei wie hier….am 13.03.2022 (Foto: Gregpor Zosel)
Grauspecht
…und meistens im Gegenlicht……am 13.03.2022 (Foto: Gregpor Zosel)
Bergfink
2 Bergfinken am Wegesrand….am 13.03.2022 (Foto: Gregpor Zosel)
Erlenzeisig
Erlenzeisig in einer Baumkrone….am 13.03.2022 (Foto: Gregpor Zosel)
Mäusebussard
Mäusebussarde bei der Flugbalz….am 13.03.2022 (Foto: Gregpor Zosel)
Rotmilan
Auch ein Rotmilanpaar hat sich schon „gefunden“….am 13.03.2022 (Foto: Gregpor Zosel)