Gesehen - Gehört

Fröndenberg: Mittelspecht und Sperber am 12.12.2021 (Sabine u. Gregor Zosel)

Heute hat uns u.a. 1 Mittelspecht sowie 3 Distelfinken an der Futterstelle in unserem Garten besucht. Am Nachmittag wurden wir dann Zeuge, wie 1 männlicher Sperber erfolgreich eine Amsel schlug und seelenruhig an Ort und Stelle verzehrte.

Sperber
Sperber mit erbeuteter Amsel in unserem Garten …..am 12.12.2021 (Foto: Gregor Zosel)
Sperber
Die erlegte Beute wurde an Ort und Stelle verzehrt …..am 12.12.2021 (Foto: Gregor Zosel)
Distelfink
Die Wilden Karden mit ihren Fruchtständen, die ich beim Mähen der Schmetterlings-Wildwiese stehen gelassen habe, locken gerade Distelfinken in den Garten …..am 12.12.2021 (Foto: Gregor Zosel)
Distelfink
Aus dem Küchenfenster heraus, kann man gerade bei dem regnerischen und trüben Wetter wenigstens einige schöne Vogelbeobachtungen machen …..am 12.12.2021 (Foto: Gregor Zosel)