Gesehen - Gehört

Fröndenberg: Waldwasserläufer, Bekassine, Habicht, Sperber, Rohrammern, Rauchschwalbe u.a. , 10.10.2021 (K.&A.Matull)

Heute Vormittag konnten wir unterhalb vom Aussichtshügel der Kiebitzwiese unter anderem einen Waldwasserläufer, eine Bekassine und 6 Rohrammern beobachten.

Auf der Hochspannungsleitung später noch eine ruhende Rauchschwalbe.                                                   

Direkt am Aussichtshügel ein jagender Habicht und ein Sperber. In einem Baum am gegenüberliegenden Industriegebiet ein weiterer Sperber.

Bei den Enten und Gänsen gab es bei uns nahezu deckungsgleiche Zahlen wie bei G.Zosel.

Waldwasserläufer unterhalb vom Aussichtshügel der Kiebitzwiese. 10.10.2021 (Foto:Klaus Matull)
Ruhende Bekassine auf der Kiebitzwiese. 10.10.2021 (Foto:Klaus Matull)
Gehasst von 10 Rabenkrähen gleichzeitig konnte sich dieser junge Habicht direkt am Aussichtshügel nicht auf seine Jagd fokussieren und zog wieder ab. 10.10.2021 (Foto:Andre Matull)