Gesehen - Gehört

Fröndenberg: Grauschnäpper, Tafelente, Schwarzmilan u.a. 24.05.2021 (K.&A.Matull,A.Hünting)

Heute Morgen konnten wir auf der Kiebitzwiese u.a. einen , teilweise singenden, Grauschnäpper beobachten. (Von A.Hünting entdeckt)

Darüber hinaus ein Schwarzmilan über und eine Tafelente auf der Ruhr erwähnenswert, beachtliche 12 Graureiher im östlichen Teil der Kiebitzwiese und auf der Ruhr (wechseln alle später zusammen in die Sichlerbucht).

Bei den Weißstörchen konnten heute 3 Jungvögel im Nest beobachtet werden.

Erneut wurde ein Fuchs auf der Kiebitzwiese beobachtet, welcher aber, gehasst durch mehrere Rabenkrähen, seine gesamte Beute fallen ließ.

Grauschnäpper (durch A.Hünting entdeckt) auf der Kiebitzwiese. 24.05.21 (Foto:Andre Matull)
Weißstorch mit 3 Jungvögeln im Nest. 24.05.2021 (Foto:Andre Matull)
Schwarzmilan über der Ruhr. 24.05.2021 (Foto:Andre Matull)
Tafelerpel auf der Ruhr. 24.05.2021 (Foto:Andre Matull)
Fuchs auf der Kiebitzwiese. Hier hatte er, entdeckt und gehasst durch mehrere Rabenkrähen, die gesamte Beute bereits fallen gelassen. Aus seiner Sicht sollte das nicht zu oft passieren. 24.05.2021 (Foto:Andre Matull)
Später versuchte der Fuchs offensichtlich (aber erfolglos) einen der Graureiher zu überraschen. 24.05.2021 (Foto:Klaus Matull)