Gesehen - Gehört

Bönen: Neuntöter, Kuckuck u.a. am 19.05.2021 (H.Peitsch)

Am HRB der Seseke gestern und heute ein ausdauernd rufender Kuckuck der oft den Standort wechselte. Während einige Jungkiebitze schon flügge sind, kann man immer wieder kleine Küken entdecken, ein Gelege scheint auch noch bebrütet zu werden.

Das Neuntöter-Revier am Kleykamp scheint wieder besetzt zu sein. Heute konnte endlich ein erster Neuntöter gesehen werden, das Weibchen fehlt wohl noch. Der Gesang von >2 Sumpfrohrsängern ist dort ebenfalls zu hören.

Kiebitzmama mit Küken. 19.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Kiebitzmama mit Küken. 19.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Kiebitz-Küken, 19.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Kiebitz-Küken, 19.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Kuckuck überfliegt das HRB. 19.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Kuckuck überfliegt das HRB. 19.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Neuntöter-Männchen, 19.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Neuntöter-Männchen, 19.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Braunkehlchen am Sesekeweg. 19.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Braunkehlchen am Sesekeweg. 19.05.21 Foto: Hartmut Peitsch