Gesehen - Gehört

Bönen: Gebirgsstelzen u.a. am 01.05.2021 (H. Peitsch)

Die Gebirgsstelze ist Brutvogel in Bönen. Der Brutplatz mit mindestens einem bereits gut entwickelten Jungvogel konnte heute gefunden werden. Auch beide Altvögel waren anwesend und warnten ständig.

Am Hagenweg im Bereich des Industriegebietes war eine Nachtigall zu hören und ein Sperber-Männchen kreiste über dem Gelände.

Junge Gebirgsstelze im Nest. 01.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Junge Gebirgsstelze im Nest. 01.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Leider ist nur ein Nestling zu erkennen. 01.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Leider ist nur ein Nestling zu erkennen. 01.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Gebirgsstelze am 01.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Der Altvogel beobachtet den Nistplatz. Gebirgsstelze am 01.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Mönchsgrasmücke
Mönchsgrasmücke am Hagenweg. 01.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Hausrotschwanz im Industriegebiet. 01.05.21 Foto: Hartmut Peitsch
Hausrotschwanz im Industriegebiet. 01.05.21 Foto: Hartmut Peitsch