Gesehen - Gehört

Unna-Hemmerde: Ortolan!!, Steinschmätzer, Braunkehlchen, Klappergrasmücke u.a. am 28.04.2021 (Hartmut Brecher)

Am frühen Abend entdeckte ich zwischen den 4 Steinschmätzern einen Ortolan. Zu meinem Glück kam er fast bis an den Stacheldraht, so dass ich ihn sehr gut bestimmen und fotografieren konnte. Zudem waren noch 7 Braunkehlchen, eine Klappergrasmücke und mindestens 6 singende Nachtigallen zu hören, teilweise auch zu sehen.

Ortolan in den Hemmerder Wiesen am 28.04.2021 (Foto: Hartmut Brecher)
Charakteristisch sind die gelben Augenringe beim Ortolan (Foto: Hartmut Brecher)
Ortolan in den Hemmerder Wiesen am 28.04.2021 (Foto: Hartmut Brecher)
Ortolan in den Hemmerder Wiesen am 28.04.2021 (Foto: Hartmut Brecher)
Ortolan in den Hemmerder Wiesen am 28.04.2021 (Foto: Hartmut Brecher)

O